Dortmund, den 13. Juni 2014 – Mark Schober, derzeit Mitglied der Geschäftsleitung der DKB Handball-Bundesliga und verantwortlich für Marketing und Geschäftsentwicklung, wechselt zum Deutschen Handballbund. Schober, seit 2005 für die Handball-Bundesliga GmbH tätig, wird dort spätestens zum 1. Oktober d. J. hauptamtlicher Generalsekretär des Verbandes mit Sitz in Dortmund. Er wird als solcher auch die Geschäftsführung der Handball-Marketing-Gesellschaft des DHB übernehmen.
Reiner Witte, Präsident der DKB Handball-Bundesliga: „Wir gratulieren Mark Schober und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Auch dem Deutschen Handballbund gratulieren wir zur Verpflichtung ihres neuen Generalsekretärs, der als unser Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung der DKB Handball-Bundesliga geleistet hat. Dafür gilt ihm unser Dank. Wir sind ein Stück weit stolz darauf, dass es Mark Schober gelungen ist, sich in einem anspruchsvollen Bewerberfeld von über 60 Kandidaten durchzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass es Mark Schober gelingen wird, das Zusammenwirken zwischen Liga und DHB weiter zu optimieren. Dies ist ganz im Sinne des hohen Anspruchs, den wir alle an die Leistungsfähigkeit des deutschen Handballs haben.“
Mark Schober, seit 2005 für die Handball-Bundesliga GmbH tätig, ist diplomierter Sportökonom, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Für die Handball-Bundesliga GmbH hat er maßgeblich an der Vermarktung der Namens- und TV-Rechte mitgewirkt. Zudem hat er federführend bei Entwicklung und Umsetzung des Jugendzertifikates, mit dem die Handball-Bundesliga GmbH vorbildliche Nachwuchspflege der Klubs fördert und auszeichnet, mitgewirkt.
Ausführliche Informationen zu Personalie und Aufgabengebiet des künftigen DHB-Generalsekretärs erhalten Sie unter .