Die stärkste Liga der Welt.
dkb-hbl
News
21
Mai
2014

Der irre Zweikampf um die Meisterschaft auf SPORT1

Am Samstag wartet der letzte Showdown im Zweikampf um die Deutsche Meisterschaft. SPORT1 überträgt die Partien der Rhein-Neckar Löwen und des THW Kiel ab 16 Uhr in einer Live-Konferenz.

Am 34. Spieltag kann im Fernduell zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel jedes Tor entscheidend sein. Beide Teams haben 57:9 Punkte, die Mannheimer allerdings das bessere Torverhältnis: Sieben Treffer beträgt der Vorsprung der Löwen (Tordifferenz von +229) auf die Zebras (+222). Sollten nach dem letzten Spieltag beide Teams die gleiche Punktzahl sowie die identische Tordifferenz aufweisen, kommt es zu Entscheidungsspielen um die Deutsche Meisterschaft. Zuvor müssen aber beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen. Der THW Kiel empfängt vor eigenem Publikum die Füchse Berlin, während die Rhein-Neckar Löwen beim VfL Gummersbach auswärts ran müssen. 

Für SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar kann eine Schlüsselposition den Meistertitel bringen: „Die Torhüter werden entscheidend sein. Sowohl Kiels Johan Sjöstrand als auch Niklas Landin von den Löwen müssen einen absoluten Sahnetag erwischen. Denn in erster Linie wird die Grundlage in der Abwehr gelegt, um etwas fürs Torverhältnis tun zu können“, so der ehemalige Weltklasse-Linksaußen in seiner . Stefan Kretzschmar selbst ist super aufgeregt vor dem letzten Spieltag: „Meine Fingernägel werde ich ganz kurz schneiden, damit da nicht mehr viel zum Knabbern bleibt. Beide Mannschaften werden sich sicherlich über die Ergebnisse in den anderen Hallen informieren. Es geht um jedes Tor. SPORT1 macht die Konferenz. Etwas Schöneres am letzten Spieltag gibt es nicht!“

Vom Spiel THW Kiel gegen Füchse Berlin berichten Kommentator Uwe Semrau, SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar und Moderatorin Anett Sattler. Bei der Begegnung VfL Gummersbach gegen Rhein-Neckar Löwen sind Kommentator Markus Götz, SPORT1-Experte Daniel Stephan und Moderator Dennis Baier im Einsatz. SPORT1 zeigt die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft am Samstag, 24. Mai, ab 16:00 Uhr in der Live-Konferenz. Vor dem Saisonfinale der DKB Handball-Bundesliga hat SPORT1 live ab 13:30 Uhr das 1. Halbfinale der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft im Programm. Sollte es zu kurzzeitigen Überschneidungen der Live-Übertragungen von Eishockey und Handball kommen, wird SPORT1 situativ und nach sportlicher Relevanz entscheiden, welches Spiel live im Free-TV gezeigt wird.

Das Online-Portal zeigt beide Handball-Spiele ab 15:45 Uhr einzeln und in voller Länge im . Kommentator beim Spiel Kiel gegen Berlin ist Thorsten Deppe. Bei der Partie Gummersbach gegen Rhein-Neckar Löwen, die auch im Pay-TV auf SPORT1+ live übertragen wird, ist Bernd Roetmann am Mikrofon.

 

SPORT1.de – Die Adresse für alle Handballfans

Das Online-Portal liefert alles Wissenswerte zum großen Finale um die Deutsche Meisterschaft. Neben der gibt es in der alle Informationen und Fakten zu beiden Teams sowie einen Tabellenrechner, mit dem Handball-Fans alle Konstellation durchspielen können. Außerdem bietet vor dem großen Showdown eine ausführliche Story zu den beiden isländischen Trainern Alfred Gislason (THW Kiel) und Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) und eine Bildergalerie mit einem Head-to-Head-Vergleich der beiden Teams. Darüber hinaus werden Handballfans auch im Mobile-Bereich in der SPORT1-App mit allen Infos sowie mit Interviews im versorgt.

 

 

MEHR HANDBALL IM TV

Samstag, 24. Mai 2014
ab 18 Uhr und ab 19.45 Uhr in der SWR Landesschau aktuell / SWR Fernsehen

In einer Zusammenfassung berichtet die "SWR Landesschau aktuell" über die Bundesligapartie VfL Gummersbach gegen Rhein-Neckar Löwen.

 

Sonntag, 25. Mai 2014
ab 19.45 Uhr in der SWR Landesschau aktuell / SWR Fernsehen

Eine Legende tritt ab: In einer Zusammenfassung berichtet die "SWR Landesschau aktuell" über das Abschiedsspiel von Oliver Roggisch in der SAP Arena.

ab 22.05 Uhr in Sport im Dritten / SWR Fernsehen

"Sport im Dritten" zeigt am Sonntagabend einen Beitrag über den Meisterschaftskrimi rund um die Rhein-Neckar Löwen.

LIKE