21.09.2017 

Überraschung in Wetzlar, Unentschieden in Erlangen und Göppingen - der Donnerstagabend

Die ersten Spieltage der Saison 2017/18 haben bereits viele Liga-Tipps der Handball-Experten nach nur wenigen Wochen auf den Kopf gestellt. Und auch der heutige Abend sollte anders verlaufen, als viele, allen voran die Fans des THW Kiels, dies gahnt hätten. Ein bärenstarker Benjamin Buric und eine beherzt aufspielende Mannschaft aus Wetzlar stellte dem großen THW Kiel nach nur sechs Spieltagen das dritte Bein dieser Saison.

MT Melsungen vs. SG Flensburg-Handewitt 25:30

Die SG Flensburg-Handewitt startete sehr konzentriert in der Anfangsphase, Tore der MT Melsungen egalisierten die Nordlichter bereits ab der ersten Minute im Handumdrehen durch ein schnelles Umschaltspiel. Eine ungewöhnliche Szene bot sich den Zuschauern, als Rasmus Lauges 7-Meter Strafwurf vom Zeitnehmer zurückgepfiffen wurde, weil die Hallenuhr nicht anlief. In der Folge verwandelte Lauge den zuvor vergebenen Strafwurf zum Leidwesen der Heim-Fans zum 12:7 für die Gäste. Die Seiten tauschten die Teams beim Spielstand von 11:16. Melsungens Coach Michael Roth lies zu Anfang der zweiten Hälfte zeitweise Julius Kühn und Finn Lemke gemeinsam auf der Platte auflaufen, auch wenn dieser wurfgewaltige Rückraum Flensburg nie in Bedrängnis brachte. Die SG konnte die MT Melsungen zwar nie komplett abschütteln, das lag vor allem auch an einem erneut treffsicheren Tobias Reichmann, der bis zu 50 Minute neun Tore bei neun Würfen erzielte, eine echte Chance auf Zählbares hatte die MT jedoch zu keiner Zeit. Daran konnte auch Melsungens Goldtalent Johannes Gollas durch seinen 23:26 Anschluss nichts mehr zu ändern.

 

HSG Wetzlar vs. THW Kiel 30:22

Es war das Spiel des Benjamin Buric! Der HSG Keeper beschert seinem Team mit einer herausragenden Leistung nicht nur in den ersten Spielminuten, sondern über die gesamte Spieldauer, zwei Punkte gegen den großen THW Kiel. Das Match startete verhalten, so fielen bis zur 15. Minute nur vier Tore (3:1). Der THW erspielte sich erstmals in der 19 Minute eine 7:8 Führung in Wetzlar, diese sollte jedoch nicht von langer Dauer sein, denn die HSG errang bereits zur Pause eine 14:13 Führung in einem grandiosen Handballspiel zurück. Erwähnenswert bleiben in der zweiten Halbzeit einzig eine rote Karte für Kiels Sebastian Firnhaber für ein überhartes Foul gegen Jannik Kohlbacher und eine tolle Mannschaftsleistung der HSG Wetzlar, angeführt von einem am heutigen Abend scheinbar übermächtigen Benjamin Buric.  

 

Füchse Berlin vs. TVB Stuttgart 26:24

Ein Spiel, das zu jeder Zeit knapp war, entschied der Hauptstadtclub am heutigen Abend für sich. Gäste-Torhüter Johannes Bitter startete stark in die Partie. Ihm war auch das 11:11 Unentschieden nach 24 Minuten zu verdanken. Berlin erhöhte nach der Pause trotz Unterzahl auf 18:16, weil Stuttgart aus unerklärlichen Gründen den Spielfaden verlor. Eine kuriose Szene erlebte das Berliner Publikum, als die Schiedsrichter den Berliner Hallensprecher in der 39. Spielminute um Zurückhaltung bat, hatte dieser Zuvor nach Meinung der Unparteiischen zu viel Einfluss auf das Spiel genommen.

 

HC Erlangen vs. TV Hüttenberg 26:26

Auch am 6. Spieltag spielte der TV Hüttenberg erneut stark auf. Das Erlangener Publikum sah am heutigen Abend eine Partie mit ordentlich Feuer, die zur Halbzeit nur einen hauchdünnen Gewinner hatte, weil Erlangens Uros Bundalo mit der Schlusssirene zum 15:14 Halbzeitstand erhöhte. Überragender Mann im Spiel war HCE-Keeper Gorazd Skof mit bärenstarken Paraden, die ihm zeitweise eine Quote von 45% bescherten.

 

FRISCH AUF! Göppingen vs. TBV Lemgo 27:27

Es war knapp - und zwar das gesamte Spiel über! Göppingen und Lemgo gaben die Führung heute im Minutentakt an den Gegner ab, ein 14:11 Halbzeitstand war die höchste Führung der Hausherren. Den Göppinger Halbzeitvorsprung egalisierte ein stark aufspielender Christoph  Theuerkauf auf Lemgoer Seite nach der Pause rasch wieder zu einem 17:17 Unentschieden. Tim Hornke traf abschließend vom 7-Meterpunkt kurz vor Spielende zum Ausgleich für Lemgo.

 

Ausführliche Spielberichte folgen am Freitagmorgen.

Foto: Vogler

WhatsApp

© by WhatsBroadcast
Socialstream

Fanshop