31.08.2017  DKB Handball-Bundesliga

Der Handball-Donnerstag im Überblick: Die Recken überraschen Flensburg

Überraschend knappe Partien sahen die Zuschauer in den frühen Spielen des Abends. Besonders die Aufsteiger aus Hüttenberg und Ludwigshafen machten ihren Gegnern aus Magdeburg und Leipzig das Leben bis zum Ende schwer, mussten sich jedoch letztlich geschlagen geben. Besser machte es GWD Minden. Gegen die favorisierten Wetzlarer erkämpften sich die Ostwestfalen ein Unentschieden! Die späten Partien gingen deutlicher aus: Melsungen verhindert Fehlstart, Hannover besiegt Flensburg und Erlangen hat mit Verzögerungen zu kämpfen.

TSV Hannover-Burgdorf vs. SG Flensburg-Handewitt in Kürze:

Die SG Flensburg-Handewitt muss jetzt schon einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft einstecken. Der TSV Hannover-Burgdorf besiegte die SG in seinem ersten Saisonspiel mit 32:29. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie sich von der letzten nicht von Erfolg gekrönten Saison erholt haben. Die ersten 20 Minuten verliefen noch ausgeglichen, doch durch hohe Effizienz im Abschluss konnten sich die Recken bis zur Pause auf ein 20:13 absetzen. In der zweiten Halbzeit bewahrten die Recken die Ruhe. Erst in den letzten Minuten konnten die Flensburger noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Doch am Ende stand der erste Sieg für die Recken im Kalenderjahr 2017 zu Buche.

Highlight des Tages

Mit Verzögerungen hatten die Teams des HC Erlangen und des TBV Lemgo zu kämpfen. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und der großen Hitze in der Halle wurde die Partie mit knapp 20 Minuten Verspätung angepfiffen. Dies war aber nur dank der vielen fleißigen Wischer vor dem Spiel möglich. Zusammenhalt wird beim Handball groß geschrieben, das konnte man auch heute Abend wieder sehen. Viele fleißige Hände ermöglichten den Teams sich doch noch ihren Fans zu präsentieren. Nach einem langen Abend konnte der TBV Lemgo schließlich die ersten Auswärtspunkte bejubeln. 

Alle Ergebnisse im Überblick:

SC DHfK Leipzig:TV 05/07 Hüttenberg   26:25 (14:10) 

SC Magdeburg:Die Eulen Ludwigshafen   30:26 (14:13) 

HSG Wetzlar:TSV GWD Minden   24:24 (12:11) 

TSV Hannover-Burgdorf:SG Flensburg-Handewitt   32:29 (20:13) 

MT Melsungen:VfL Gummersbach   25:23 (13:11)

Weitere ausführliche Informationen folgen in Kürze!

Foto: Vosshage

WhatsApp

© by WhatsBroadcast
Socialstream

Fanshop