27.08.2017  DKB Handball-Bundesliga

Der Handball-Sonntag im Überblick: Löwen siegen mit Mühe im Topspiel

Am Sonntagmittag gab es keine Überraschungen in der DKB Handball-Bundesliga. Die Favoriten setzten sich in den ersten Partien der neuen Spielzeit souverän durch. Lediglich der SC DHfK Leipzig musste sich seine Punkte in Minden bis zum Ende hart erarbeiten. Die Rhein-Neckar Löwen setzen sich im Topspiel mit 26:24 gegen den TBV Lemgo durch.

TBV Lemgo vs. Rhein-Neckar Löwen in Kürze

Der deutsche Meister, die Rhein-Neckar Löwen, reisten als Favorit zum TBV Lemgo, der in der vergangenen Saison gerade so den Abstieg vermeiden konnte. Doch der TBV agierte in der heimischen Lipperlandhalle konzentriert und stellte die Löwen in der Defensive vor große Herausforderungen. So konnte sich in der ersten Hälfte keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Mit 14:16 ging es in die Pause. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Doch ab der 40. Minute spielten die Löwen ihre gesamte Routine aus, während sich beim TBV Flüchtigkeitsfehler einschlichen. Die Mannheimer bauten ihren Vorsprung weiter aus. Lemgo kämpfte sich zwar immer wieder zurück, doch am Ende siegten die Löwen 26:24.

Spieler des Tages

Der Spieler des Tages kommt vom SC DHfK Leipzig. Der letztjährige Torschützenkönig Philipp Weber zeigt auch zu Saisonbeginn, dass er mit seinen Würfen jede Deckung in große Schwierigkeiten bringen kann. 11 Mal traf der Rückraumlinke der Leipziger heute und war damit maßgeblich am Sieg gegen Minden beteiligt. Besonders herausragend: in den vergangenen fünf Spielen traf Weber nie weniger als acht Mal! Damit nimmt der Leipziger die Torjägerkanone wieder ins Visier.

Weitere ausführlichere Informationen folgen in Kürze!

 

Foto: TBV Lemgo

WhatsApp

© by WhatsBroadcast
Socialstream

Fanshop